Bild von Ulrike Glinsböckel

Meinen Beruf Geigenbauerin habe ich an der „Civica Scuola di Liuteria Milano“ in Mailand/Italien bei Meister Luca Primon erlernt. Dort habe ich 1997 als Klassenbeste die Schule abgeschlossen. Seit 1999 bin ich als Geigenbauerin in München selbständig tätig. Im Jahr 2002 habe ich die Meisterprüfung abgelegt und mich auf den Neubau von Violinen, Violen
und Violoncelli spezialisiert.



Ich fertige jedes einzelne Instrument sorgfältig und mit viel Liebe zum Detail an, und erreiche so höchste Klangqualität in Verbindung mit elegantem italienischem Flair. Die Instrumente haben einen strahlenden, kräftigen Klang und sind aufwändig ausgestattet.

Ich führe auch gängige Reparaturen wie z.B. Bogenbezug, Montur (Steg, Stimme, Griffbrett, Wirbel), Rissreparaturen, Bassbalken, etc. durch.

Schülerinstrumente in allen Größen können Sie bei mir inklusive Versicherung unkompliziert und kostengünstig mieten.